Erste Schritte

Von Anfang an war mir klar, dass ich etwas mit Fotos machen wollte. Die Leidenschaft für das Fotografieren war schon lange da.

 

Ich überlegte lange, was ich mit Fotos machen könnte. Projekte wie Fotobücher machen, Trickfilme oder Filme herstellen waren mir einfach zu einseitig und zu wenig speziell.

 

Nach langem Überlegen und Abschätzen der Möglichkeiten kam ich auf die Idee, ein Workshop-Buch zu erstellen. In diesem Buch wollte ich zeigen, wie man eigene Fotos einfach und originell präsentieren kann. Diese Idee schien mir sehr gut, weil in diesem Projekt ganz verschiedene Arbeiten enthalten waren. Da ich dabei auch kreativ tätig sein konnte, entschied ich mich schnell dafür und machte mich gleich an die Arbeit.

 

Einer meiner ersten Schritte war die Ideensammlung. Diese vergrösserte ich ständig, nahm Ideen oder verwarf Ideen wieder.